Stimmen über Stay

Autor Dr. Prinz Asfa-Wossen Asserate

„Stay präsentiert eine zündende Idee. Hier setzt man sich ein für eine zeitgemäße Haltung der internationalen Zusammenarbeit. Ich kenne das Potential Afrikas und glaube daran.“

Dr. Asfa-Wossen Asserate
Unternehmensberater und Bestsellerautor

Hans Christian Blum

„Stay ist genau das, wonach ich gesucht habe.“

Hans Christian Blum
Leiter Private Clients bei CSM Hasche Sigle

Bärbel Falkenberg-Bahr für Stay

„Projekte auszubauen, in denen nicht westliche Werte der Kompass sind, sondern die Einwohner und einheimische Experten die Richtung angeben, das ist für mich der richtige Weg.“

Barbara Falkenberg-Bahr
Geschäftsführerin Immobilien Service Bärbel Bahr

„Ich bin überzeugt, dass unternehmerische Initiative ein Schlüssel zur Überwindung von globaler Armut ist.“

Dr. Volker Gerstenmaier
Vorstand des Bankhauses Ellwanger & Geiger AG

Philipp Keil

„Das Land Baden-Württemberg hat uns 2020 zusätzlich Nothilfemittel zur Bekämpfung der Covid-19-Pandemie zur Verfügung gestellt. Dass die damit finanzierten Maßnahmen erfolgreich sind, zeigt das Projekt der Stiftung Stay in Uganda, die mit ihren Hygieneschulungen so zahlreiche Menschen erreicht hat.“

Philipp Keil
Geschäftsführender Vorstand der Stiftung Entwicklungszusammenarbeit Baden-Württemberg

Starkoch Vincent Klink

„Mir gefällt, dass Stay direkt Einheimische dabei unterstützt, ihre eigenen Initiativen umzusetzen. Außerdem wird sichergestellt, dass die Gelder vor Ort in die richtigen Hände kommen – und das alles mit einer sehr schlanken Verwaltung.“

Vincent Klink
Küchenmeister, Fernsehkoch, Autor, Musiker

Elmar Meyer zu Bexten

„Eure professionelle Effizienz und persönliche Hingabe geben mir die Sicherheit, hier bei Stay an der richtigen Adresse zu sein.“

Elmar Meyer zu Bexten
Patentanwalt, mzb.de

Autor Volker Seitz

„Anders als viele andere Projekte, welche ich in 17 Jahren Afrika kennengelernt habe. Diese Projekte bevormunden nicht und machen die Menschen nicht abhängig. Sie geben die Chance auf dauerhafte Selbstständigkeit.“

Volker Seitz
Ehemaliger Botschafter u.a. in Benin und Kamerun, Mitbegründer des „Bonner Aufrufs“, Autor des Buches „Afrika wird armregiert“

Unternehmer:innen, Prominente und Fachleute unterstützen unsere Arbeit in drei Ländern

Stay Alliance Uganda