Praktikum bei Stay

Praktikum bei Stay ist Teamarbeit

Praktikum bei einer NGO

Wir bieten dir ein unvergütetes Praktikum mit einer Dauer von mindestens drei Monaten in einer kleinen, dynamischen und idealistischen Stiftung im Bereich Entwicklungszusammenarbeit. Das Praktikum bei Stay absolvierst du begleitend zu einer Berufs- oder Hochschulausbildung. Wir freuen uns ebenfalls über Bewerbungen im Rahmen eines Pflichtpraktikums nach Ausbildungs- oder Studienordnung. Dein Studiengang oder deine berufliche Orientierung spielen für die Mitarbeit bei Stay keine Rolle. Mit deinen eigenen Ideen kannst du am besten dazu beitragen, dass wir unserem Ziel von einer Welt ohne extreme Armut näher kommen.

Praktikum bei Stay für Absolvent:innen und Studierende

Praktikum im Rahmen von Ausbildung / Studium

In unserem Büro in Stuttgart bieten wir dir unvergütete Praktika mit einer Dauer von drei Monaten an, begleitend zu einer Berufs- oder Hochschulausbildung. Wir freuen uns ebenfalls über Bewerbungen im Rahmen eines Pflichtpraktikums nach Ausbildungs- oder Studienordnung. Dein Studiengang oder deine berufliche Orientierung spielen für die Mitarbeit bei Stay keine Rolle. Mit deinen eigenen Ideen kannst du am besten dazu beitragen, dass die Philosophie von Stay umgesetzt wird.

Orientierungspraktikum für Schul-Absolvent:innen

Du bist noch nicht ganz sicher, wohin dein Weg nach deinem Schulabschluss gehen soll? Dann bieten wird dir gerne ein Orientierungspraktikum von drei Monaten an, bei dem du die Stiftungsarbeit in all ihren Facetten kennenlernen kannst.

Ehrenamt nach dem Studium

Du möchtest den Übergang ins Berufsleben aktiv und sinnvoll gestalten? Und nebenbei eine Menge Spaß haben? Dann melde dich bei uns für ein Ehrenamt. Die Zeit, die du hierfür zur Verfügung stellst, vereinbaren wir mit dir individuell.

Derzeit bieten wir leider keine Schülerpraktika an. Allerdings ist Stay als Einsatzstelle im Bundesfreiwilligendienst anerkannt und kann  Freiwillige nach Absprache einsetzen. Wie du aus den vorherigen Seiten entnehmen kannst, fördern wir die Eigeninitiative der Menschen vor Ort. Aus diesem Grund bieten wir keine Praktika im Ausland an.

Fördermittel

Human Resources

Stiftungs- und Projektmanagement

Assistenz & Stiftungsmanagement

Eventmanagement

Film- und Mediendesign

Fundraising & Communications

Entwicklungszusammenarbeit

Praktikum mit Perspektive

Als Praktikant:in bei Stay versprechen wir dir: Du kannst deine Stärken einsetzen und eigene Verantwortung übernehmen, ohne alleingelassen zu werden. Wir sorgen für eine gute Einarbeitung und enge Integration in das Team. Unsere ehrenamtliche Praktikant:innenbetreuerin hat immer ein offenes Ohr für dich. Und schließlich bist du eine:r von mehreren Praktikant:innen, die sich gegenseitig unterstützen.

Praktikum bei Stay absolviert

„Bei Stay wurde ich direkt ins Team aufgenommen und durfte schon nach der ersten Woche wichtige Aufgaben übernehmen und eigene Projekte koordinieren. Ich hab mich in meiner Praktikumszeit nicht nur fachlich weiterentwickelt, sondern vor allem den Umgang mit Kolleg:innen und Partner:innen erlernt.“

Lila Widmann absolvierte ihr Praktikum bei Stay